You are here:

Coaching Java and SCRUM

We’ll make your team fit for agile Java development

You have software developers but little experience with Java web applications? You want to carry out a project but do not have a lead developer? We coach your team with the required know-how of agile software development with Java/SCRUM and lead your project to success.

With the right technologies, frameworks, tools, blueprints, and agile methods, you can make your software development more efficient and secure. Thanks to short iterations and close coordination, you can see reliable results very early on. Bring your Java web applications online faster, increase development productivity and software quality.

header-coaching-java-scrum

Get an experienced coach for agile Java development for your team! Reduce project risks and achieve your goals quickly and safely.

How we proceed

Coaching_Java_und_Scrum_Schritteins

We provide your team with an experienced senior developer as a coach. Matched to your project, a target architecture is designed, and technologies and frameworks are set based on your needs. The coach provides the necessary know-how to the team members and provides a tool-based software development infrastructure (including source code repository, build tool and continuous integration server).

This ensures that the development in the team is organized, comprehensible and efficient. We build your Enterprise Java (web) applications on proven architectural blueprints. This guarantees a stable, secure framework.

The coach then carries out the project together with the development team with an agile development process according to SCRUM. The project is divided into several short sprints, each of which provides a presentable, resilient result. In this way, prototypes can be created quickly and adjustments made to the resulting solution at any time. Thanks to the early visible results, all team members are motivated and enthusiastic at work.

A test-driven approach, code reviews and coordinated quality gateways ensure high quality results.

Coaching_Java_und_Scrum_Schrittzwei

You want to make your Java development more efficient and secure? Do you need a Senior Developer who will lead your project as the lead wolf to success?

Then get yourself an experienced coach for your team! Agile methods and the right tools help you get there faster..

Your advantages

  • Your project will be safely and efficiently led to success
  • You benefit from the expertise of a large number of other projects
  • Your team will be trained and prepared practically for a project<
  • The know-how remains within your team after the project has ended
  • Tools, processes and methods can be used for further projects

Sie befinden sich hier:

Coaching Java und SCRUM

Wir machen Ihr Team fit für die agile Java-Entwicklung

Sie haben Software-Entwickler aber wenig Erfahrung mit Java Web-Anwendungen? Sie wollen ein Projekt durchführen, haben aber keinen Lead-Developer? Wir coachen Ihr Team, vermitteln das benötigte Know-How der agilen Software-Entwicklung mit Java / SCRUM und führen Ihr Projekt zum Erfolg.

Mit den richtigen Technologien, Frameworks, Tools, Blueprints und agilen Methoden machen Sie Ihre Softwareentwicklung effizienter und sicherer. Dank kurzer Iterationen und enger Abstimmung sehen Sie schon sehr früh belastbare Ergebnisse. So bringen Sie Ihre Java-Webanwendungen schneller online, steigern die Entwicklungs-Produktivität und Software-Qualität.

header-coaching-java-scrum

Holen Sie sich einen erfahrenen Coach für agile Java-Entwicklung für Ihr Team! Reduzieren Sie Projektrisiken und kommen Sie schnell und sicher ans Ziel.

Wie wir vorgehen

Coaching_Java_und_Scrum_Schritteins

Wir stellen Ihrem Team einen erfahrenen Senior-Entwickler als Coach an die Seite. Abgestimmt auf Ihr Projektvorhaben werden eine Ziel-Architektur entworfen, sowie Technologien und Frameworks anhand Ihrer Anforderungen festgelegt. Der Coach vermittelt das notwendige Know-How an die Team-Mitglieder und sorgt für eine Tool-gestützte Software-Entwicklungs-Infrastruktur (inklusive Sourcecode-Repository, Build-Tool und Continuous Integration Server).

Damit wird gewährleistet, dass die Entwicklung im Team geordnet, nachvollziehbar und effizient abläuft. Ihre Enterprise Java (Web-) Anwendungen bauen wir auf bewährten Architektur-Blueprints auf. Dadurch ist ein tragfähiges, sicheres Gerüst garantiert.

Anschließend führt der Coach das Projekt entlang eines agilen Entwicklungsprozesses nach SCRUM zusammen mit dem Entwicklungs-Team durch. Dabei wird das Projekt in mehrere kurze Sprints unterteilt, die jeweils ein vorzeigbares, belastbares Ergebnis liefern. Auf diese Weise können schnell Prototypen erstellt und jederzeit Anpassungen an der entstehenden Lösung vorgenommen werden. Dank der früh sichtbaren Ergebnisse sind alle Team-Mitglieder motiviert und begeistert bei der Arbeit.

Eine test-getriebene Vorgehensweise, Code-Reviews und aufeinander abgestimmte Qualitäts-Gateways sorgen für eine hohe Qualität der Ergebnisse.

Coaching_Java_und_Scrum_Schrittzwei

Sie möchten Ihre Java-Entwicklung effizienter und sicherer machen? Sie benötigen einen Senior Developer, der Ihr Projekt als Leitwolf zum Erfolg führt?

Dann holen Sie sich einen erfahrenen Coach für Ihr Team! Mit agilen Methoden und den richtigen Tools kommen Sie schneller ans Ziel.

Ihre Vorteile

  • Ihr Projekt wird sicher und effizient zum Erfolg geführt
  • Sie profitieren von der Expertise aus einer Vielzahl anderer Projekte
  • Ihr Team wird trainiert und Hands-On auf ein Projekt vorbereitet
  • Das Know-How verbleibt nach Projektende in Ihrem Team
  • Tools, Prozesse und Methoden können für weitere Projekte verwendet werden

Das könnte Sie auch interessieren

java-performance-tuning

Java Performance
Tuning

Performance-Probleme mit Profi-Werkzeug systematisch beseitigen

mobile-loesungen

Mobile Apps

So setzen Sie eine Mobile-First-Strategie richtig um.

 

architekturanalyse-und-code-review

Java Application Health Check

Wir prüfen Architektur und Code-Qualität Ihrer Java-Applikation.